Marklohe meets New York City

Auch im Winter 2016 hat sich eine Delegation aus der Praxis Dr. Herbert Brinkhoff und Kollegen wieder in die pulsierende Metropole Amerikas begeben, um dem jährlichen Greater Dental New York Meeting beizuwohnen.

Dr. Herbert Brinkhoff, Anna-Lena Gratzke und Jan Brinkhoff trafen vom 25. bis 30. November in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf über 20.000 Zahnärzte aus 133 Ländern zum Wissensaustausch, Messebesuch sowie speziellen Fortbildungen. Partnerland des GDNYM war in diesem Jahr Deutschland, das sich auf der Messe mit 42 Unternehmen und 900 Quadratmetern Ausstellungsfläche keinesfalls hinter der US-amerikanischen Dentalindustrie verstecken musste.

Für Dr. Herbert Brinkhoff war es bereits der zehnte Besuch des Meetings: „Es ist für die zahnärztliche Qualitätserhaltung sowie -erweiterung extrem wichtig, dass man sich so oft es geht aus der alltäglichen Komfortzone bewegt, um sich auf den neuesten Stand der Wissenschaft und Technik zu begeben. New York City gibt dazu natürlich noch den Extra-Schub an Inspiration und einen ganz besonderen Blick über den „Tellerrand“. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele neue Ideen für unsere Patienten mit nach Marklohe nehmen. Allerdings ist es im Vergleich auch schön zu sehen, wie fortgeschritten unsere Praxis jetzt schon ist.“

Alle drei Zahnärzte besuchten jeden Tag zwei Kurse zu unterschiedlichsten zahnmedizinischen Themen. Im Vordergrund standen allerdings die Bereiche Parodontologie, Chirurgie und Ästhetik im digitalen Zeitalter.